Endlich ist es soweit! Nach drei langen Jahren hat sich für Tukutane e.V. die Möglichkeit geboten, wieder vor Ort in Kenia vetreten zu sein. Seit Ende August ist unsere Vorsitzende Christine Erber vor Ort und hat mittlerweile einige wichtige Kontaktpersonen und Projektpartner getroffen.

Das erste Treffen in Nakuru fand mit Fr. Fred von den Spiritaner Missionaren statt, mit dem wir eine langjährige Zusammenarbeit pflegen. Mittlerweile arbeitet er in der Region Wenje und hat unser Teammitglied Scovia sowie die Tukutane-Alumni eingeladen, ihn vor Ort zu besuchen. Wir freuen uns sehr über diese Einladung und sind auf die Eindrücke gespannt.

Auf dem Weg von Nakuru nach Nairobi wurde Tine von Ann Wanjeri zu sich nach Hause eingeladen. Von 2008 bis 2010 hat Ann ihre Ausbildung an der SOS Technical School absolviert und gehört zu den Tukutane-Alumni. Ann hat im April am Safecamp teilgenommen und mit den Mädchen vor Ort Doughnuts zubereitet. Als Willkommensgeschenk hat sie für Tine eine Torte gebacken und kenianisches Essen gekocht. Nach dem letzten Safecamp hat Ann sich einen kleinen Backofen gekauft und versucht im Moment, ein kleines Torten- und Kuchengeschäft aufzubauen. Wir wünschen ihr hierfür viel Erfolg!