Heute war Charles Chacha vom Children´s Office im Safecamp zu Gast, um die Mädchen über Kinderrechte aufzuklären. Kaum ein Mädchen wusste von diesen und einige waren sehr überrascht darüber, dass sie die gleichen Rechte haben als Jungen. Den Mädchen wurde mit dem Children´s Office auch eine Anlaufstelle bei Fragen oder Problemen geboten.

Am Nachmittag gab es eine Einheit zum Thema „critical thinking“. Hierfür wurden sie in Gruppen aufgeteilt und mussten eine Aufgabe lösen, bei der sie aus zehn Strohhalmen und Klebeband einen Turm bauen mussten, auf dessen Spitze ein Ei getragen wird. Bei dieser Übung ging es außerdem um Teamwork, die eigene Rolle im Team und Kreativität.

Ein weiterer gelungener Tag geht zu Ende und wir sind sehr dankbar über die Zusammenarbeit mit Zinduka e.V., Aktion Regen und Amina unter dem Motto „Together we end FGM“

Hier wieder ein paar Eindrücke zum heutigen Tag: