Tukutane e.V. pflegt eine lange Freundschaft mit Father Fred von den Holy Ghost Fathers. Lange Jahre war er in Tangulbei, East Pokot und hat sich dort um die Communities gekümmert und half z.B. bei der medizinischen Versorgung oder schuf Möglichkeiten, damit die Kinder vor Ort in die Schule gehen können.

Seit zwei Jahren ist Father Fred nun in Wenje um auch dort die Leute vor Ort zu unterstützen. In der Gegend Tana River County herrscht eine große Trockenheit und der Klimawandel ist dort sehr stark spürbar. Fred versucht hier trotzdem mit Spendengeldern und Förderungen die medizinische Versorgung zu sichern, landwirtschaftliche Projekte voranzutreiben und mit Solaranlagen Strom zu erzeugen. Dennoch ist er aufgrund der Dürre häufig auf Lebensmittelspenden, z.B. für die Schulspeisung angewiesen.

Drei der Tukutane e.V. Alumni haben Fr. Fred im November besucht und 450€ für die Schulspeisung mitgebracht. Die Alumni Ann, Pauline und Sarah haben sich vor Ort einen Eindruck verschafft und viele Leute aus der Community und Fr. Fred´s großartige Arbeit kennengelernt. Er hat sie sehr herzlich empfangen und z.B. mit ihnen Bäume gepflanzt. Tukutane e.V. möchte gerne weiterhin an der Zusammenarbeit mit Fr. Fred festhalten und seine Projekte unterstützen. Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden!