Heute war ein sehr aufregender und spannender Tag im SafeCamp, sowohl für die Mädchen als auch für Scovia. Scovia leitete einen Workshop zum Thema „Umgang mit Geld“. Hier ging es vor allem darum, wie man Geld sinnvoll ausgibt und für schlechte Zeiten oder größere Ausgaben anspart.

Ein weiteres wichtiges Thema war heute ein kleiner Erste Hilfe Kurs, der von Ben von Zinduka e.V. geleitet wurde. Am Abend bot Cess von Zinduka e.V. einen Kurs an, in dem die Mädchen lernten, einen Kuchen zu backen. Das Rezept können sie mit nach Hause nehmen und dort für ihre Eltern backen oder für andere Personen und somit ein wenig Taschengeld verdienen.

Zwischendurch werden als Ausgleich auch immer wieder verschiedene Bewegungsmöglichkeiten wie Fußball, Volleyball oder auch Spiele angeboten. Beim 100m Lauf konnten die schnellsten drei Mädchen auch einen Preis gewinnen.

Ein weiterer toller Workshop Tag geht zu Ende…

Hier wieder ein paar Eindrücke vom Tag: