Liebe Tukutane e.V. Interessierte,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unsere wunderbare Kooperation mit Zinduka e.V., AMINA und Aktion Regen weitergeht und ab heute wieder ein SafeCamp stattfindet. Im Moment sind Ferien in Kenia. Da die Mädchen in dieser Zeit zu Hause sind, wird das als Chance gesehen, die Mädchen zu beschneiden. FGM/C (female genital mutilation /cutting) ist in Kenia zwar verboten, wird aber leider in manchen Gegenden weiterhin praktiziert. Sowohl zum Schutz als auch zur Aufklärung und Empowerment der Mädchen, wird das Camp durchgeführt.

Eine Besonderheit unsererseits ist diesmal, dass nicht nur Scovia für uns vor Ort sein wird, sondern auch zwei Tukutane-Alumni – Ann und Pauline –  das Camp unterstützen werden. Die beiden werden mit ihren Fähigkeiten, die sie während ihrer Ausbildung an der SOS-Technical School erlernt haben, den Mädchen vor Ort im Bereich „Lifeskills“ Dinge wie Kochen und Backen beibringen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die beiden für diese Aufgabe gewinnen konnten und hoffen, dass dies der Anfang einer wundervollen Zusammenarbeit mit den Alumnis wird.

Falls ihr Fragen zum SafeCamp oder anderen Themen rund um Tukutane e.V. habt, dann bitte meldet euch gerne jederzeit über das Kontaktformular auf der Webseite.

Wir möchten euch hier in der Rubrik „News“ gerne wieder mitnehmen und versuchen euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten.