Schon seit einiger Zeit wünscht sich die Vorstandschaft von Tukutane e.V. eine Kooperation mit anderen Vereinen, um Mädchen vor den lebensbedrohlichen und menschenrechtsverletzenden FGM/C (weibliche Genitalverstümmelung/Beschneidung)-Praktiken  zu schützen.

Jetzt ist es endlich soweit! 

Gemeinsam mit den Organisationen Zinduka e.V., AMINA e.V. und Aktion Regen e.V. installieren wir im Oktober und Dezember in West-Kenia ein SafeCamp für 150 Mädchen für die Dauer der Beschneidungszeit. Ein großes Dankeschön gilt hier auch unserem Ehrenmitglied Margaret Bachlechner, die im Sommer in Kenia war und den Kontakt zwischen den Vereinen hergestellt hat.

Unser neues Teammitglied in Kenia – Scovia Atieno Omondi – wird uns hier zum ersten Mal vor Ort vertreten, neue Erfahrungen sammeln und uns auf dem Laufenden halten.